Zum Hauptinhalt springen

Veränderung im Vorstand

Axel Herrmann ist zum 31. Oktober 2021 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der WG „Carl Zeiss“ eG ausgeschieden.

Seit 01.01.2019 war der Magdeburger Axel Herrmann Mitglied im Vorstand der Jenaer Wohnungsgenossenschaft. Er verantwortete die Bereiche Technik, Rechnungswesen, Zentrale Dienste sowie die Spareinrichtung. Zwischen Aufsichtsrat und Herrmann gab es unterschiedliche Auffassungen über Strategie und Zukunftsausrichtung. Aus diesem Grund bat Axel Herrmann um Auflösung seines Vertrages. Dieser Bitte entsprach der Aufsichtsrat und löste den Vertrag, der erst Ende 2022 ausgelaufen wäre, vorzeitig zum 31.Oktober 2021 auf.

„Mit Blick auf seine Verdienste für unsere Genossenschaft bedauern wir das Ausscheiden von Axel Herrmann sehr, respektieren aber seinen Wunsch“, teilt Friedrich-Wilhelm Gebhardt, Vorsitzender des Aufsichtsrates der WG „Carl Zeiss“, mit.

Der Aufsichtsrat bereitet derzeit die Ausschreibung vor, um die künftige Nachfolge zu regeln. In dieser Zeit verantworten und führen Iris Hippauf und Sylvana Donath die Geschäfte der Wohnungsgenossenschaft und übernehmen die Aufgaben Herrmanns. Iris Hippauf ist seit über 13 Jahren im Unternehmen, davon seit zehn Jahren als Vorstandsmitglied. Sylvana Donath ist seit drei Jahren Mitglied im Vorstand.