Zum Hauptinhalt springen

Service rund ums WohnenFühlen Sie sich Zuhause!
Wir kümmern uns um den Rest.

Unsere Kundenbetreuer*innen sind für Sie montags bis freitags zur üblichen Geschäftszeit telefonisch oder per E-Mail für all Ihre Anliegen rund ums Wohnen für Sie da. Persönlich erreichen Sie Ihre/n Kundenbetreuer*in zu den Öffnungszeiten im Sonnenhof oder mit Terminvereinbarung.

Bei gravierenden technischen Störungen außerhalb der normalen Geschäftszeiten Ihres Kundencenters oder am Wochenende und an Feiertagen können Sie unseren Havariedienst unter 0800 0504 222 erreichen. Bitte rufen Sie immer erst diese Notfallnummer an, bevor Sie einen fremden Dienstleister beauftragen. Im Zweifel müssen Sie dann diese Kosten selber tragen.


Immer für Sie da – unser technischer NotdienstHavariedienst 0800 0504 222

Bei gravierenden technischen Störungen außerhalb der normalen Geschäftszeiten Ihres Kundencenters oder am Wochenende und an Feiertagen können Sie unseren Havariedienst erreichen unter: 

0800 0504 222 


Unser Havariedienst ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

  • Montag bis Freitag| 0 bis 7 Uhr und 16 bis 24 Uhr
  • Samstag, Sonntag und an Feiertagen rund um die Uhr (24 Stunden)

Bitte rufen Sie immer erst diese Notfallnummer an, bevor Sie einen fremden Dienstleister beauftragen. Im Zweifel müssen Sie dann diese Kosten selber tragen.

Kundencenter Sonnenhof 9Ihre Kundenbetreuer

Direkter Kundenkontakt ist uns wichtig –
Ihr/e Kundenbetreuer*innen stehen Ihnen als Ansprechpartner in unserem Kundencenter im Sonnenhof 9 im Jenaer Zentrum [direkt an der Straßenbahnhaltestelle „Stadtzentrum/Löbdergraben“] für alle Anliegen rund ums Wohnen zur Verfügung.

Ist Ihre Wohnung für Ihre derzeitige Lebenssituation passend?Wohnungswechsel ganz leicht

Egal, ob es Familienzuwachs gibt oder die Kinder ausziehen: Als wohnendes Mitglied unserer Genossenschaft ist ein Wohnungswechsel in eine andere Wohnung am selben Standort oder in einen anderen Jenaer Stadtteil kein Problem. Wenn Sie Ihre Wohnung bei uns wechseln wollen, kontaktieren Sie einfach Ihren Kundenbetreuer. Die Kollegen haben alle relevanten Informationen zum aktuellen Bestand und können so ganz gezielt für Sie nach etwas Passendem Ausschau halten.